Auszug der deutschen Meisterschaften

Die Deutschen Einzelmeisterschaften sind nach ereignisreichen Tagen zu Ende gegangen. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier: https://www.deutsche-schachjugend.de/2024/dem/statistik/

 

Den jüngsten zu Ehren zuerst:

KiKa: Mark Filbert spielt das KiKa Turnier mit und beendet das Turnier mit 5 von 7 Runden auf dem fünften Platz.

U10w: Shams Goyush beendet das Turnier auf dem starken 6. Platz! Mit 7,5 Punkten aus 11 Runden kann sie mehr als stolz auf ihre Leistung sein. Startrangplatz war übrigens die 30!

U10: Ben Sauer schließt das Turnier auf Platz 21. ab. Nach 3,5 Punkten aus den ersten vier Runden muss er sich allerdings dem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben.

U16: Grüße gehen auch an Johannes von Mettenheim, dem deutschen Meister in der U16 mit beeindruckenden 7,5 aus 9 Punkten und seinem direkten Verfolger, dem Vizemeister Tim Sauer (6,5/9). Die Partie untereinander ging übrigens Remis aus!

Glückwunsch!

Nachtrag: Auch die NSJ berichtete über die Meisterschaft und hatte unter anderem folgendes zu sagen:

Knapp vorbei + positive Überraschungen

Beide Überschriften treffen definitiv auf Shams zu. Sie kämpfte sich zur letzten Runde in der u10w-Kategorie auf Brett 1 hoch und holte souverän ein Remis gegen die neue deutsche Meisterin. Shams war an Position 30 gesetzt und landete am Ende sensationell auf Rang 6. Zudem ist der DWZ-Gewinn phänomenal bei knapp 200 Punkte.

Quelle: NSJ

 

Scroll to top