von Marcel:
Großer Jubel in unseren Bemeroder Reihen!
Nach einem brillianten Start in die Saison mit einem 8:0 gegen die Schachfreunde aus Sulingen im September und dem weiterhin größtenteils souveränen Auftreten aller Schachspielenden dürfen wir uns endlich über den wohlverdienten Aufstieg in die Bezirksliga freuen!
Besonderes Lob geht hierbei übrigens an Alessandro, der mit 7 Siegen aus 7 Partien (und einem Nichtantritt des Gegners) 100% der möglichen Punkte geholt hat.
Ob er sich diese Serie im letzten Spiel nochmal streitig machen lässt?
Auch Jonah gilt hier ein Lob! Er hat sich als Spitzenbrett zwar zwei Punkte stibitzen lassen, geht aber trotzdem mit 6 Punkten aus 8 möglichen in die letzte Partie dieser Saison.
Im letzten Spiel im April spielen wir zuhause gegen den TuS Wunstorf, auch dieser gehört als aktueller Tabellenführer bereits fest zu den Aufsteigern. Herzlichen Glückwunsch aus Bemerode!
Besonders beeindruckend ist dabei auch das junge Durchschnittsalter unserer Schachspieler*innen. Mit gerade mal 21 Jahren stellen mir das mit größtem Abstand jüngste Team. (Zum Vergleich – der insgesamte Altersdurchschnitt in der Liga beträgt 48 Jahre!)
Und dabei spielten sogar ab und an ein paar der Ü 40 oder Ü50 jährigen von uns in der 1.Liga mit. Sonst wäre der Durchschnitt sogar noch jünger gewesen.